Navigation
Kalender
<< Dezember 2022 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
Inhalt Michel aus Lönneberga
Die Schöne und das Biest

 

Michel aus Lönneberga

von Astrid Lindgren in der Übersetzung von Anna-Liese Kornitzky
© Aufführungsrechte beim Verlag für Kindertheater Weitendorf, Hamburg
 

Kaum ist ein Unglück abgewendet, sorgt Michel aus Lönneberga mit seinem Unfug für die nächste Aufregung.
Der Junge ist immer für eine Überraschung gut. Seine Eltern bringt er an den Rand der Verzweiflung.
Oft muss er vor dem zornigen Vater in den Holzschuppen fliehen und dort Holzmännchen schnitzen.
Aber man sollte diesen Jungen nicht unterschätzen. Am Ende überrascht er mit seiner Klugheit und wird zum Helden.
Bis dahin darf allerdings herzhaft über seine Streiche gelacht werden.

Slideshow